Wochenende in Rom – Pizza, Pasta, Pabstwahl

Reisebericht über ein Wochenende in Rom im März 2013. Mit 2,7 Millionen Einwohner Stadt ist die italienische Hauptstadt die größte Italiens. Rom liegt in der Region Latium an den Ufern des Flusses Tiber.

Meine City-Tour war zufällig während der Pabstwahl von Pabst Fransiscus, hier unten findet ihr das Video welches ich während der Verkündung gedreht habe 😉

Innerhalb der Stadt bildet der unabhängige Staat der Vatikanstadt eine Enklave. Der Vatikan ist der Sitz des Bischofs von Rom und somit des Papstes, des Oberhaupts der römisch-katholischen Kirche.

Eine Besichtigung ist ein absolutes Muss für Europe-Besucher und bevor ich jetzt hier lange Reden schwinge, schaut Euch einfach die atemberaubenden Bilder an. Viel Spaß dabei!

Hinterlasse einen Kommentar


Andere Reiseberichte über | | |