Rheinfall von Schaffhausen

Der Rheinfall (schwitzerdütsch: Rhyfall [ˈɾiːfɑl]) ist neben dem doppelt so hohen, aber halb so wasserreichen Dettifoss auf Island der grösste Wasserfall Europas. Er befindet sich im Kanton Schaffhausen in der Schweiz rund vier Kilometer westlich unterhalb der Stadt Schaffhausen.

Wir verbrachten an diesem Wasserfall einen wunderbaren Tag, man kann dort sehr gut herumwandern und die Natur genießen.

Unter dem Rheinfall zu stehen, ist ein einmaliges Erlebnis, schliesslich stürzen 373 Kubikmeter Wasser pro Sekunde über die Felsen. Interessant ist, dass der Rheinfall aufwärts nur von Aalen zu überwinden ist, Fische haben keine Chance.

Kostenlose Parkplätze gibt es dort zwar nicht und ich würde Euch aber auf jeden Fall nicht empfehlen, Euch dort irgendwo ohne Ticket hinzustellen, da es in der Schweiz sehr schnell teuer werden kann. Wer allerdings doch mit dem Auto anfahren will, der findet hier sehr günstige Mietwagen in Schaffhausen.

Hinterlasse einen Kommentar


Andere Reiseberichte über | |