Reiseroute – Wie plane ich eine sichere Reise?

Ihr habt Euch entschieden und geplant, eine Reise bzw. Weltreise zu machen. Aber wohin soll die Reise nun gehen? Bei der Reiseplanung spielt die Sicherheit und auch die Stabilität des Landes eine wichtige Rolle. Viele Länder sind zum Beispiel politisch eher unstabil oder auch von einer hohen Kriminalität betroffen. Es ist von daher von grosser Wichtigkeit, sich bereits im Vorfeld zu informieren, welche Länder zum Wunschtermin sicher und stabil sind. Auch sollte beachtet werden, ob das Reiseland von Naturkatastrophen betroffen ist oder erst kürzlich betroffen war. Viele Fragen können zum Beispiel über die zuständige Botschaft eingeholt werden oder auch im Internet über das Auswärtige Amt, Eidgenössisches Departement für
auswärtige Angelegenheiten
oder Österreichische Aussenministerium recherchiert werden. Vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen und Adressen, wie man sich über die aktuelle Lage eines Reiselandes erkundigen kann. Wir sind offen für neue Anregungen und freuen uns über jeden weiteren Vorschlag.